Schweizer Theaterpreise

Mathias Balzer

Jurymitglied

Mathias Balzer

(1967) arbeitet seit März 2017 als Kulturredaktor bei der «bzBasel». Von 2012 bis 2016 leitete er die Kulturredaktion der «Südostschweiz» in Chur. Nach dem Besuch der Schule für Gestaltung in Bern und Assistenzjahren in Zürich gründete er 1993 mit Brigitte Balzer das Theater alpodrom. Von 2000 bis 2005 war er Programmleiter im Gast- und Kulturhaus Marsoel, Chur. Anschliessend arbeitete er bis 2009 als Dramaturg und Redaktor am Theater Chur unter der Leitung von Markus Luchsinger und übernahm 2009/10 die interimistische Leitung des Theaters. Ausserdem war er als Produzent und Dramaturg für 400asa, kraut_produktionen, Hans Peter Litscher, Duri Bischoff, Achim Lenz, Markus Gerber oder das Teatro delle Ariette aus Bologna tätig.

zurück zur Übersicht